-
 


 
12 | 12 | 2018
Bildergalerie      |      Downloads      |      Linkliste
 
[ Aktuell ]


Stadtwerke in die Norderstraße?

Grünen-Vorstand lehnt Stadtwerkeplan ab

Die Absicht die Stadtwerke in die Norderstraße einziehen zu lassen, lehnen die Grünen ebenso ab wie die Bestrebungen, für die Baumaßnahmen Mittel des sozialen Wohnungsbaues zu zweckentfremden.

Die Grünen sehen sich in Ihrer grundsätzlichen Kritik an den Stadtwerkeplänen für die Norderstraße nun bestätigt. Das Ganze ist ein Investitionsprogramm für die Stadtwerke, getarnt und verkleistert mit einem winzigen bisschen sozialen Wohnungsbau.

Der Sprecher des Ortsverbandes, Gunnar Ott, sagt dazu:

"Es ist nun offensichtlich, dass der soziale Wohnungsbau nicht wirklich gewollt ist, wenn dessen Mittel jetzt schon für die Stadtwerke zweckentfremdet werden. Würde ernsthaft das Problem der Wohnungsnot angegangen, hätte man längst in die Kaserne investieren müssen.

Die Stadtwerke sind gerade erst in die Mühlenwallstraße eingezogen und dort sind sie auch gut angesiedelt. Gerade diese Straße gilt es auch städtebaulich zu entwickeln, z.B. durch oberirdische Parkplätze auf dem noch-DRK-Gelände und Ansiedlung weiteren Gewerbes.

Die Norderstraße dagegen braucht kleine attraktive Läden, Frequenzbringer und nicht Büroräume."

Im übrigen weisen die Grünen darauf hin, dass es immer wieder Hauruck-Aktionen gäbe, mit Tischvorlagen, über die dann "ganz schnell" abgestimmt werden müsse. Diese Unsitte lehnen die Grünen grundsätzlich ab.*

Gehe es aber um den sozialen Wohnungsbau und das Potenzial des ehemaligen Kasernengeländes, so werde seit Jahren gearbeitet wie beim BER-Flughafen."


*Diese Methode "ganz schnell" entscheiden zu müssen, ist auch von Haustürgeschäften bekannt.
  Die Opfer werden zugeschüttet mit Argumenten und bunten Bildchen, bis es scheinbar eine
  zwingende Logik für eine Zustimmung gibt. Würde allerdings richtig Zeit eingeräumt werden, 
  könnten auch Widersprüche entdeckt werden, eine Überprüfung anhand anderer Informationen 
  stattfinden und im Gespräch mit anderen Personen eine kritische Meinung entstehen.



 
 
 
» Kontaktformular     » Standort/Anfahrt     » Impressum     » Datenschutz
Letzte Aktualisierung: Februar 2018
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Firefox, Opera, Google Chrome: STRG+D ]
© 2018 · steinweg.net